Packungsgröße: 0.75 l

Lebensmittel-Kategorie: Wein-, Sekt-Alternativen (alkoholfrei)

Brennwert: 41 kcal (174 kJ) pro 100 Gramm

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Deutschland

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel

Zertifiziert durch die Kontrollstelle: DE-ÖKO-039 (GfRS - Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH)

→ Rohstoffe aus Deutschland
→ lange haltbar (912 Tage ab Herstellung)
→ muss nicht gekühlt werden

Zutaten

Saft aus Bio- Äpfeln* (85%)*, Aroniasaft* Kohlensäure, Holundersaft*, natürliches Rosenaroma*

Produktbeschreibung

Dieser alkoholfreie Apfelsekt ist eine Hommage an große Rotwein-Cuvées: Tief-Violett im Glas entfalten sich beim Öffnen duftende Noten von Aronia und ein Hauch von Rose. Am Gaumen präsentiert sich dieser Appléritif feinherb: die zurückhaltenden Tannine der Aroniabeere passen perfekt zum leichten Blütenduft der Rose. Ein ideales Getränk für festliche Anlässe oder zum Einstieg in einen besonderes Menü. Und der beste Beweis: Genuss braucht keinen Alkohol! Im Gegensatz zu Frucht-Secco oder konventionellem alkoholfreien Sekt, hat der Appléritif ein typisches, eigenes Aromenspektrum mit einem vollfruchtigen Geschmack: denn für den Appléritif werden die Äpfel nicht vergoren! Heißt: der sonst im Gärprozess entstehende Alkohol muss also auch nicht entzogen werden – denn er war ja nie drin! Stattdessen wird der frische Apfelsaft behutsam verperlt und in der Flasche mit spannenden Extrakten und Essenzen kombiniert. Das Ergebnis: ein vollmundig, prickelndes Geschmackserlebnis – ganz ohne Alkohol! Durch sein besonderes Herstellungsverfahren eignet er sich sogar als Erfrischung für schwangere Frauen oder Kinder.

Zubereitung / Verwendung

Ein ideales Getränk für festliche Anlässe, Cocktails, oder zum Einstieg in einen besonderes Menü

Aufbewahrung

Frostfrei, aber gern gekühlt bei ca. 3°C gekühlt.

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt
Hersteller: Clostermann Organics, Jöckern 2, 46487 Wesel
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder