Packungsgröße: 0.33 l

Lebensmittel-Kategorie: Wasser

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Deutschland

→ Rohstoffe aus Deutschland

Produktbeschreibung

Die Bezeichnung ´´grünes Mineralwasser´´ aus der Region Berlin & Brandenburg entspricht den Anforderungen an ein zeitgemäßes, ganzheitliches Konzept. Die Quelle greift auf ein sehr altes, unbelastetes, natürliches Wasservorkommen zurück, dass aus Zeiten stammt, die fern heutiger Umwelteinflüsse liegen. Das Wasser ist ausgewogen mineralisiert, natriumarm, unverfälscht rein im Geschmack und zeichnet sich durch einen auffallend hohen pH-Wert aus. Unser Unternehmen bekennt sich als Wasserspezialist und konzentriert sich auf das wesentlichste aller Lebensmittel: Wasser. Damit ist Unternehmensphilosophie gleichzeitig auch Produktphilosophie. Folgende Punkte sind uns wichtig: + Regenerative Energieversorgung: Unser Strom kommt zu 100 Prozent aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft. Auch unsere Gasversorgung stammt ausschließlich aus regenerativen Quellen. + CO2-neutrale Produktion: Der verbleibende CO2-Ausstoß des Unternehmens wird in Zusammenhang mit Soil & More berechnet und durch CO2-bindenden Humusaufbau auf deutschen Ackerflächen adäquat ausgeglichen. + ´´Ja´´ zu Glas-Mehrweg: Besser als jedes Recycling ist ein Vermeiden von Plastik. Daher konzentrieren wir uns auf die klassische Glas-Verpackung und vermeiden damit einen sehr hohen Anteil an erdölbasierten Verpackungsmaterialien. + Transparenter Umweltschutz: Wir haben uns ganz bewusst zu einer aktiven Förderung des ökologischen Landbaus und des Wasserschutzes in unserer Region verpflichtet und unterstützen zum Beispiel den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land, veranstalten Nachhaltigkeits- und Landwirtschaftstage und vieles mehr. + Aus der Region - für die Region: Mineralwasser muss nicht quer durch Europa transportiert werden. Wir fokussieren uns auf vertretbare Transportwege und konzentrieren uns bewusst auf diese Region, die wir lieben, schützen und unterstützen.


Hersteller: Rheinsberger Preussenquelle GmbH, Zur Preussenquelle 5, 16831 Rheinsberg
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder