my Foods

Hier findest du Inhaltsstoffe, Hinweise zu Verträglichkeiten und Besonderheiten zum Produkt Brennnessel, Großpackung der Marke Sonnentor


Packungsgröße: 1000.0 g
Lebensmittel-Kategorie: Kräutertee

261 Kilokalorien pro 100 Gramm


Hersteller: SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH

Informationen zur Nachhaltigkeit

(wechselnde Ursprungsländer)
→ muss nicht gekühlt werden

Zutaten

Brennnessel*


Inhaltsstoffe

2.9 g Fett
0 g ungesättigte Fettsäuren
13.8 g Kohlenhydrate
3.1 g Zucker
0,00 g Laktose
0,00 g Fruktose
30.8 g Protein
0,00 g Cholesterin
0.03 g Salz

Nährstoffe pro 100 Gramm (in Klammern: Menge in Bezug auf die empfohlene Tagesdosis)

Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
1,40 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
k. A.
das spricht für Brennnessel, Großpackung
salzarm
vegan
vegetarisch
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)

Zubereitung / Verwendung

Neben seinem Einsatz bei der Frühjahrsreinigungskur, kann man den Brennnesseltee aber auch als interessante Speisenbegleitung in der modernen Küche verwenden. Durch seine herbe Note passt er hervorragend zu japanischen Speisen wie Sushi und Maki. Aber er kann auch zu Speisen wie Steaks oder Lammeintopf serviert werden.

Gebrauch / Verarbeitung

Ziehzeit in Minuten: max. 10 / Wassertemperatur in °C: 100

Aufbewahrung

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder