Anbieter-Service | Kontakt
my Foods
Lebensmittel
Lebensmittel-Kategorie: Essig
Vitamine
Vitamin A:
0.00 μg ( μg)
0.00 μg ( μg)
0.00 mg ( mg)
das spricht für Byodo Kräuteressig, 5% Säure, 0,5 l
BIO
→ kein Fett
→ kein Zucker
salzarm
vegan
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)

Packungsgröße: 0,5 l
Hersteller: Byodo Naturkost GmbH

Zutaten

Branntweinessig* , Kräuterauszüge*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Informationen zur Nachhaltigkeit


Ursprung der Rohstoffe: Diverse (wechselnde Ursprungsländer)
EU Bio-Siegel, The Vegan Society

Produktbeschreibung

Klar in der Farbe aber absolut voll und vielfältig im Geschmack ist der Byodo Kräuteressig. Feine Auszüge frischer Bio-Kräuter geben dem leckeren Bio-Essig die intensive Kräuternote, die ihn absolut unverzichtbar zu Rohkost & Salaten wie z.B. Kartoffelsalat macht. Für diesen feinen Essig wird Branntwein langsam zu Essig vergoren und mit unserer speziellen Kräuterkombination ausgewogen mild abgeschmeckt wird. Heraus kommt ein ausgewogener Küchenstar, der mit seinem runden, milden Geschmack vielerlei Gerichte veredelt. Wie alle Byodo Essige ist er absolut naturbelassen und weder erhitzt, noch geschwefelt. So bleiben wertvolle Enzyme und Geschmacksstoffe auf köstliche Art und Weise erhalten. Trübungen oder Ablagerungen am Flaschenboden sowie mögliche Flockenbildung bedeuten keinen Qualitätsverlust. Ganz im Gegenteil! Sie weisen auf die natürliche Herstellungsweise dieses biologischen Produktes hin. Sogenannte "Essigmuttern" können einfach abgesiebt und der Essig ganz normal weiter verwendet werden.

Zubereitung / Verwendung

Der Byodo Kräuteressig passt mit seiner klaren Farbe und dem intensiven Kräutergeschmack wunderbar zu Rohkostsalaten, veredelt aber auch z.B. Kartoffelsalat und -Wurstsalat auf das Feinste. Auch zum Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse sowie zum Einlegen von Obst und Gemüse ist dieser feine Bio-Essig absolut zu empfehlen.

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt→ ohne Schweinefleisch→ ohne Rindfleisch
QuelleHerstellerangaben
 
zum eatr FoodFinder
zum eatr Shop