Packungsgröße: 9.0 g, 9 St.

Lebensmittel-Kategorie: Kräutertee

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Ägypten

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel
Deutsches staatliches Bio-Siegel
Fairtrade
The Vegan Society

Zertifiziert durch die Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 (Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH)

Zutaten

Kamille* 100%


0 g Fett
0 g Kohlenhydrate
0 g Zucker
g Laktose
g Fruktose
0 g Protein
g Cholesterin
0 g Salz
das spricht für ChariTea chamomile, ChariTea, 9.0 g
vegan
vegetarisch
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)

Produktbeschreibung

Diesen Kamillentee bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Vielleicht, weil sich die feinen Blüten nach der Ernte zum Trocknen ein Nickerchen im Schatten gönnen. So sammeln sie nochmals volle Kraft, um ihrem Ruf als Alleskönner unter den Heilpflanzen gerecht zu werden. Frisch aufgebrüht tut unsere ägyptische Bio-Kamille aber nicht nur gut, sondern schmeckt auch so. Fazit: wärmstens empfohlen. Die Kamille gilt als eine der vollkommensten Heilpflanzen. Schon im alten Ägypten kam sie zum Einsatz. Noch heute gedeiht sie auf den Feldern der Plantage Royal Ottoman nahe Kairo. Deren Bauern gelten als Pioniere der nachhaltigen Landwirtschaft. Mehr als 100 Jahre sind die Teegärten alt - und werden seit rund 10 Jahren fair bewirtschaftet. Durch Fairen Handel können die Arbeiter ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen aktiv verbessern. Die Prämien wurden unter anderem in Alphabetismus- Projekte und Stipendien für den Nachwuchs investiert. Zudem steht allen Bauernfamilien ein ärztlicher Dienst zur Verfügung. Alle unsere Tees sind Bio- und Fairtrade-zertifiziert. Jede verkaufte Packung ChariTea unterstützt zusätzlich zum Fairen Handel den Lemonaid & ChariTea e.V. mit 10 Cent und finanziert so Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen.

Zubereitung / Verwendung

Pro Tasse einen Beutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen. Kühl und trocken lagern.

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt
Hersteller: Lemonaid Beverages GmbH, Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder