Packungsgröße: 18.0 g, 10 St.

Lebensmittel-Kategorie: Kräutertee

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Ägypten, Sri Lanka

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel
Fairtrade
Deutsches staatliches Bio-Siegel
The Vegan Society

Zertifiziert durch die Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 (Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH)

Zutaten

Ingwer*38%, Zitronengras* 27%, Zitronenverbene*14%, Zitronenmyrte*14%, Süßholzwurzel*6%, Zitronenöl*1%


0 g Fett
0 g Kohlenhydrate
0 g Zucker
g Laktose
g Fruktose
0 g Protein
g Cholesterin
0 g Salz
das spricht für ChariTea ginger lemon, ChariTea, 18.0 g
vegan
vegetarisch
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)

Produktbeschreibung

Ingwer ist eine intensive Angelegenheit. Mit seinen ätherischen Ölen und dem kräftigen Geschmack wirkt er vitalisierend und gleichzeitig entspannend. Nicht ohne Grund hat er seinen festen Platz in der traditionellen ayurvedischen Heilkunde. Seine Heimat hat unser Ginger Lemon in Sri Lanka, wo die Ingwerknolle tief in der Erde fast ein Jahr reift. Sorgsam wird sie von Hand geerntet und verarbeitet. Veredelt wird ihr Aroma mit etwas Süßholzwurzel - und ganz viel Zitrone: Zitronengras, Zitronenverbene und Zitronenmyrte. Die Provinz Sabaragamuwa im Südosten Sri Lankas hat ihren Namen von ihren Ureinwohnern. Sabara bedeutet Jäger und Sammler. Dieser Tradition folgen die Bauern der Dedigama-Kooperative, die unseren Ingwer anbauen, noch heute. Seit 2010 ist sie Fairtrade-zertifiziert. Mit den Prämien wurde unter anderem ein medizinisches Zentrum errichtet, um allen Familien kostenlose Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. So machen es auch die 78 Kleinbauern im ägyptischen Sakkaras. Gemeinschaftlich kultivieren sie nicht nur Zitronengras. Dank fairen Handelns nehmen sie die Entwicklung ihrer Gemeinden selbst in die Hand. Alle unsere Tees sind vegan, Bio- und Fairtrade-zertifiziert. Jede verkaufte Packung ChariTea unterstützt zusätzlich zum Fairen Handel den Lemonaid & ChariTea e.V. mit 10 Cent und finanziert so Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen.

Zubereitung / Verwendung

Pro Tasse einen Beutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen. Kühl und trocken lagern.

Gebrauch / Verarbeitung

Pro Tasse einen Beutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen. Kühl und trocken lagern.

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt
Hersteller: Lemonaid Beverages GmbH, Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder