Packungsgröße: 150.0 g

Lebensmittel-Kategorie: Pasta Filata (Mozzarella, usw.)

Brennwert: 268 kcal (1106 kJ) pro 100 Gramm

(Bayern)

Informationen zur Nachhaltigkeit

Ursprung der wesentlichen Zutat: Europäische Union (Bayern)

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel

Zertifiziert durch die Kontrollstelle: DE-ÖKO-006 (ABCERT AG)

BIO - Verband: Naturland (DN)

Zutaten

KUHMILCH*, Speisesalz, Kräuter-Gewürz-Mischung* 0,73% Kerbel*, Petersilie*, Schnittlauch*, Liebstöckel*, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab


Nährstoffe

pro 100 Gramm

26,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren:
17,00 g
davon - Zucker:
3,0 g
1,0 g
Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
17,00 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
k. A.
26,0 g Fett
3,0 g Kohlenhydrate
3,0 g Zucker
g Laktose
g Fruktose
5,4 g Protein
g Cholesterin
1,0 g Salz
das spricht für ÖMA California Kräuter, Naturland SB, ÖMA, 150.0 g
vegetarisch
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
mögliche Unverträglichkeiten
→ 1.0 g Salz!
Lactose enthalten
Schädigungspotential
→ 26.0 g Fett!

Produktbeschreibung

ÖMA California Kräuter ist ein Bio-Frischkäse der Doppelrahmstufe, mild-sahnig mit aromatischem Kräutergeschmack. Hergestellt wird der Frischkäse aus pasteurisierter Naturland-Milch. Unmittelbar nach der Herstellung ist er ohne Reifezeit genussfertig. Seine aromatische Würze erhält er dank einer erlesenen Kräutermischung, die Kerbel, Petersilie, Schnittlauch und Liebstöckel enthält. Was ihn ganz besonders macht ist die Tatsache, dass er ein ´´echter´´ Frischkäse ist und keine Frischkäsezubereitung. Aufgrund seiner cremigen und streichfähigen Konsistenz eignet er sich neben seiner Hauptrolle als Brotaufstrich vorzüglich zur Verfeinerung von Saucen oder in Kombination mit Kräutern für leckere Dips. Der California Kräuter ist die raffinierte Kräutervariante des California Natur, der ebenso eine feine, streichzarte Konsistenz besitzt. Genießen Sie Frischkäsegenuss im Doppelpack! Der ÖMA Produktionsstandort in Regensburg ist auf die Herstellung von Frischkäse und Frischkäse-Zubereitungen spezialisiert. Neben den Frischkäsen ´ÖMA California Natur´ und ´ÖMA California Kräuter´ ist Käsermeister Swen Storch auch für die Herstellung der rahmig-würzigen Frischkäse-Zubereitung ´ÖMA California luftig Kräuter´ verantwortlich. Tagtäglich verarbeitet er und sein Team die frische Bio-Milch, welche von den Naturland-zertifizierten Bauernhöfen per Milchlaster abgeholt wird.

Zubereitung / Verwendung

Als frisch-würziger Brotaufstrich gehört unser ÖMA California Kräuter auf den Vespertisch. Bei der Zubereitung von Saucen oder Dips macht ihn die Tatsache, dass es sich um einen echten Frischkäse und nicht um eine Zubereitung handelt, besonders ergiebig.

Aufbewahrung

Unsere Frischkäse sind ohne „Vorwärmzeit“ aus dem Kühlschrank heraus verzehrbar und sollten bei ca. 2 - 4 °C im Gemüsefach oder im unteren Bereich des Kühlschranks gelagert werden. Sie sollten „luftdicht“ in ihrer Originalverpackung aufbewahrt werden.

Enthaltene Allergene:

Milch
Lactose

Kann in Spuren vorhanden sein:

Sellerie

Hersteller: ÖMA Beer GmbH - Ökologische Molkereien Allgäu, Am Mühlbach 2, 88161 Lindenberg
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder