Brennwert: 336 kcal (1399 kJ) pro 100 Gramm
(Bayern)Informationen zur Nachhaltigkeit
Ursprung der wesentlichen Zutat: Deutschland (Bayern)
Zertifizierung:
EU Bio-SiegelZertifiziert durch die Kontrollstelle: DE-ÖKO-006 (ABCERT AG)
Zutaten
KUHMILCH*, Speisesalz, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab
Nährstoffe
pro 100 Gramm
Fettsäuren
|
0,6 g Kohlenhydrate
|
|
|
→ glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Fruktose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ 23.0 g Fett!
→ 2.0 g Salz!
Produktbeschreibung
Der ÖMA Rotondo wird nach traditioneller Rezeptur eines italienischen Hartkäses aus bester Naturland-Milch hergestellt. Während seiner mindestens 6-wöchigen Reifezeit entwickelt er seinen aromatisch-ausgeprägten Geschmack. Hervorragend zum Verfeinern von Pastagerichten und Suppen sowie zur Zubereitung von Pesto geeignet. Der Produktionsstandort, die Genossenschaftlichen Milchwerke Oberfranken West eG liegt in Wiesenfeld, inmitten einer intakten Natur. Eine Vielzahl von Erholungsgebieten kennzeichnen die Landschaft, die ausschlaggebend für eine optimale Futtergewinnung ist. Neben den qualifizierten Mitarbeitern vor Ort in der Fertigung des ÖMA Rotondostehen die wichtigsten Mitarbeiter bei den Milchlieferanten. Die Naturland-Höfe werden zum Teil schon in 4. und 5. Generation geführt. Die Höfe sind vom Tierbestand so abgestimmt, dass nur eigenes, heimisches Futter angebaut und verfüttert werden kann. Die Kombination von Tradition, langjähriger Erfahrung und moderner Technik ist ausschlaggebend für die gleichbleibend hohe Qualität der Milch und den außerordentlichen guten Geschmack der daraus entstehenden Produkte.
Zubereitung / Verwendung
Drauf auf die Pasta und fertig ist die warme Mahlzeit. Verwenden Sie unseren ÖMA Rotondo analog eines Parmigiano und vergleichen Sie gerne!
Aufbewahrung
Unsere geriebenen Hartkäse können direkt aus dem Kühlschrank heraus verarbeitet werden. Sie lagern bestenfalls im oberen Bereich des Kühlschranks bei ca. 8-12°C und in der Originalverpackung.
Wichtige Hinweise
Unter Schutzatmosphäre verpackt
Enthaltene Allergene:
MilchLactose
Hersteller: ÖMA Beer GmbH - Ökologische Molkereien Allgäu, Am Mühlbach 2, 88161 Lindenberg