my Foods

Hier findest du Inhaltsstoffe, Hinweise zu Verträglichkeiten und Besonderheiten zum Produkt Schlierbacher Bio SELECTION WEIN ca. 1kg, Schlierbacher, 1.0 kg der Marke Schlierbacher

Packungsgröße: 1.0 kg
Lebensmittel-Kategorie: Weichkäse (diverse Affinitäten)

Brennwert: 337 kcal (1396 kJ) pro 100 Gramm

Informationen zur Nachhaltigkeit

Ursprung der wesentlichen Zutat: Österreich

Verarbeitet in: Österreich

Zertifizierung: EU Bio-Sieg

Zutaten

pasteurisierte MILCH*, Speisesalz, Lab, Rotwein*, Rotkultur

Nährstoffe

pro 100 Gramm

29,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren:
21,00 g
davon - Zucker:
0,1 g
1,6 g
Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
21,00 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
k. A.
29,0 g Fett
0,1 g Kohlenhydrate
0,1 g Zucker
g Laktose
g Fruktose
19,0 g Protein
g Cholesterin
1,6 g Salz
das spricht für Schlierbacher Bio SELECTION WEIN ca. 1kg, Schlierbacher, 1.0 kg
→ zuckerfrei
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Fruktose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten
mögliche Unverträglichkeiten
Kasein enthalten
Schädigungspotential
→ 29.0 g Fett!
→ 1.6 g Salz!

Produktbeschreibung

Schlierbacher Bio Selection WEIN, mild cremiger Bio Weichkäse mit Rotkultur und Rotwein affiniert, aus Bio-Kuhmilch, typisch aromatisches Aroma. WEIN ist ein unverkennbar-aromatischer Weichkäse, der während seiner Reifung wiederholt mit Bio-Weingeläge der Sorte Bio-Zweigelt vom Weingut Meinklang in Pamhagen affiniert wird. Dadurch erhält er seine characteristische dunkle Rinde. Gemeinsam mit seinem zarten Weißschimmel entfaltet er seine feine Würze. WEIN reift 2 - 3 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt. Danach geben wir ihm noch mindestens 2 Wochen Zeit, bis er zur Auslieferung kommt. Genuss-Tipp: Probieren Sie den Käse in voller Reife mit Trauben, Rosinen oder Sultaninen!

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt

Enthaltene Allergene:

Milch
Milcheiweiss

Hersteller: Concept Fresh Vertriebsgesellschaft mbH, Hobelweg 20, 4055 Pucking
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder