my Foods

Hier findest du Inhaltsstoffe, Hinweise zu Verträglichkeiten und Besonderheiten zum Produkt Adrian Shrub Granatapfel, Bio 250ml der Marke Adrian Manufaktur


Packungsgröße: 250.0 ml
Lebensmittel-Kategorie: Sirupe, Dicksaft, Vollfrucht

202 Kilokalorien pro 100 Gramm


Hersteller: Adrian Genuss GmbH (Baden Württemberg)

Informationen zur Nachhaltigkeit

Ursprung der Rohstoffe: Deutschland

(wechselnde Ursprungsländer)

Verarbeitet in: Deutschland

Zertifizierung: EU Bio-Siegel, Deutsches staatliches Bio-Siegel

→ Rohstoffe aus Deutschland
→ lange haltbar (360 Tage ab Herstellung)

Zutaten

Invertzuckersirup Bio, Granatapfelessig Bio 32%, Granatapfelsaftkonzentrat Bio 20%


Inhaltsstoffe

0 g Fett
0 g ungesättigte Fettsäuren
47 g Kohlenhydrate
47 g Zucker
0,00 g Laktose
0,00 g Fruktose
0.5 g Protein
0,00 g Cholesterin
0.1 g Salz

Nährstoffe pro 100 Gramm (in Klammern: Menge in Bezug auf die empfohlene Tagesdosis)

Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
0,00 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
k. A.
das spricht für Adrian Shrub Granatapfel, Bio 250ml
→ kein Fett
salzarm
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
kaseinfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)
Schädigungspotential
→ 47.0 g Zucker!

Produktbeschreibung

Shrub was? Shrub DAS!! SHRUB steht für essiggesäuerte Fruchtsirupe. Sirupe die mit Wasser gemischt werden sind im Kommen. Uns stört dabei oft die Verwendung von zu vielen Aromen (überaromatisiert) und dass sie einfach nur nach „süß“ schmecken. Natürlich sind unsere Shrubs ganz ohne Aromen und durch die Vermischung mit den Essigen aus der Namensgebenden Frucht erhalten wir im fertigen Mix-Getränk ein tolles Süsse-Säurespiel. Nicht nur geeignet für Wasser, sondern auch einzigartig für Cocktails oder auch zum Kochen oder in Salatdressings! ´´Diesen Shrub verwenden pfiffige Köche zum Abschmecken von Salatdressings, um ihre Gäste zu begeistern. Aber auch in winterlichen Desserts oder zum Verfeinern von Soßen macht er sich sehr gut.´´ Shrub ist der traditionelle Name für einen essiggesäuerten Fruchtsirup. Shrub besteht traditionell nur aus folgenden drei Zutaten: Früchte, Essig und Zucker. Die drei Bestandteile harmonieren perfekt miteinander und werden zu einem Sirup, dessen Geschmack durch die feine Essigsäure ganz besonders hervorgehoben wird.

Zubereitung / Verwendung

´´Diesen Shrub verwenden pfiffige Köche zum Abschmecken von Salatdressings, um ihre Gäste zu begeistern. Aber auch in winterlichen Desserts oder zum Verfeinern von Soßen macht er sich sehr gut.´´ 1:10 mit Wasser gemischt oder Pur zum Verfeinern von Backwaren, Salaten und deftigen Gerichten.

QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder