my Foods
Lebensmittel
Algen – unsere dreifache Nummer 1!

Algen – unsere dreifache Nummer 1!

Ihr Auftrag: Leben schenken, garantieren und retten Weil kein anderes Lebensmittel gleichzeitig so tiefgreifenden positiven Einfluss auf unser Leben hatte und in Zukunft haben kann, haben wir Algen zum eatr-Top-Lebensmittel erklärt. Schon seit Jahrtausenden gehören...

Ausprobiert: Die Blutgruppen-Diät

Ausprobiert: Die Blutgruppen-Diät

(mh, 4.1.2021) Welche Erfahrungen und Erkenntnisse sich aus einem Selbstcheck zur Blutgruppen-Diät ergeben haben: Macht die Blutgruppen-Diät tatsächlich schlank und resistent? Wie klappt das mit der Ernährungsumstellung? Kann man die Effekte überhaupt erkennen und...

Lebensmittelsicherheit – ein eatr-Aspekt

Lebensmittelsicherheit – ein eatr-Aspekt

(mh/sh, 07.06.2019) Lebensmittelsicherheit - ein eatr-Aspekt Heute wurde in den Medien über eine Studie des Max-Rubner-Institutes* berichtet, die im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums die Gesundheitsgefährdung durch belastete pflanzliche...

BraLa – Landwirtschaft im Dialog

BraLa – Landwirtschaft im Dialog

(sh, 13.05.2019) Fachmesse in Brandenburg für alle. BraLa steht für Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung. Die Fachmesse für Landwirtschaft präsentierte sich vom 9.5. bis 12.5.2019 in Paaren im Glien, das ist nicht weit hinter...

Nachhaltige Verstärkung

Nachhaltige Verstärkung

(mh/sh, Mai 2019) Team eatr – das ist ab sofort auch Stefanie Harwart!   Und das ist unsere Mission:   FILTER YOUR FOOD - kaufe was du bist! Myriam sieht die Welt durch die Brille von Ökonomie und Technologie: "Ich betrachte gern...

Der Duft der VeggieWorld

Der Duft der VeggieWorld

(mh, 24.03.2019) Na das hat ja gepasst: Der erste sonnige Frühlingssonntag und ich mache eine entspannte Fahrradtour über die Berliner Grünstreifen vom Südgelände bis zum Gleisdreieck-Park. Und schon bin ich in der VeggieWorld 2019 – Europas erster und...

Insekten-Food – unsere neue Lebensmittel-Kategorie

Insekten-Food – unsere neue Lebensmittel-Kategorie

(mh, 18.03.2019) Genau genommen sagt man ja Novel Food, das klingt modern und hipp, denn Insekten zu verspeisen ist in Deutschland Trend. Aber da man bei dem Begriff Insekten-Food direkt weiß, woran man ist - genauso wie bei Fisch, Fleisch oder Gemüse – haben wir uns...

Dem Plastik auf der Spur – schon in jungen Jahren

Dem Plastik auf der Spur – schon in jungen Jahren

(mh, 09.03.2019) Bei uns in der Gründerwerkstatt findet man in den verschiedensten Regalen kostenlose Zeitschriften zu den Themen Wissenschaft und Wirtschaft. Gestern habe ich neben dem Drucker ein Heft entdeckt, das mir durch sein buntes Cover ins Auge...

Eatr auf der grünen Woche

Eatr auf der grünen Woche

Eigentlich hatte ich direkt nach der Arbeitsaufnahme von eatr im November nach einer Werbemöglichkeit bei der grünen Woche angefragt. Da gerade ein Aussteller im Berliner StartUp-Bereich abgesprungen war, bekamen wir das Angebot, auszustellen. Wir hatten nun nur...

Eatr begins

Eatr begins

1.11.2018 - Nach Bewerbung und Pitch im Oktober beziehen wir unsere Arbeitsplätze im Coworking Space im.puls. Hier sind wir eines der 10 StartUps, die im letzten Jahr den Wettbewerb der Gründerwerkstatt Adlershof gewonnen haben. Eine tolle Location,...