(mh/sh, Mai 2019)

Team eatr – das ist ab sofort auch Stefanie Harwart!

 

Und das ist unsere Mission:

 

FILTER YOUR FOOD – kaufe was du bist!

Myriam sieht die Welt durch die Brille von Ökonomie und Technologie:

“Ich betrachte gern die größeren Zusammenhänge in der Wirtschaft. Schon seit meiner Kindheit brenne ich für die Themen Technologie, Fortschritt und Verantwortung. Das ist auch der Grund, weshalb ich in jungen Jahren aus der Finanzbranche in die Umwelttechnik gewechselt bin, ein Volkswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Umweltökonomie absolviert und mich in der Photovoltaik-Branche engagiert habe. …um dann letztendlich vollständig in die Webentwicklung einzutauchen.”

Bei Stefanie im Fokus: Wie funktioniert die Umwelt? Was schenkt uns die Natur?

“Ich erforsche gern die größeren Zusammenhänge der Natur. Ich bin in Geologie promoviert, habe zum Thema Klima geforscht und Baugrund bebohrt, baue Nutzpflanzen in der Stadt an und untersuche mit Studenten Böden und Wurzeln. Ich initiierte und begleite Urban Farming Projekte und vertiefe dabei immer mehr meine Kenntnisse in ökologischen Anbaumethoden.
Seit mehreren Jahren gestalte ich Internetauftritte für Unternehmen, oft „grüne“ Unternehmen, erstelle Content und helfe mit individuellen Schulungen.”

Was uns verbindet

Wir sind beide sowohl im Internet als auch in der Natur zuhause. Besonders verbindet uns unsere unternehmerische, soziale und technisch-wissenschaftliche Kompetenz und der Wunsch, unser Wissen anzuwenden und Impulse zu setzen. Uns treibt an, dass wir Neues gestalten möchten und wir sind überzeugt, dass sich durch eatr mehr Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Umwelt entwickeln wird.