my Foods
1.8 g Fett
1.5 g ungesättigte Fettsäuren
31.2 g Kohlenhydrate
8.4 g Zucker
0,00 g Laktose
0,00 g Fruktose
32.4 g Protein
0,00 g Cholesterin
0.02 g Salz

Hier findest du Inhaltsstoffe, Hinweise zu Verträglichkeiten und Besonderheiten zum Produkt BIO Steinpilze á 20 g der Marke Pilze Wohlrab

310 Kilokalorien pro 100 Gramm

Lebensmittel-Kategorie: getrocknete Pilze

Nährstoffe pro 100 Gramm (in Klammern: Menge in Bezug auf die empfohlene Tagesdosis)

Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
0,00 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
0,00 g
das spricht für BIO Steinpilze á 20 g
→ muss nicht gekühlt werden
salzarm
vegan
glutenfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
kaseinfrei (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Fruktose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)
→ keine Lactose enthalten (laut Hersteller, ohne Analyse)
mögliche Unverträglichkeiten
→ 8.4 g Zucker!

Packungsgröße: 20.0 g
Hersteller: Pilze Wohlrab GmbH & Co. KG

Zutaten

20 g getrocknete Steinpilze

Informationen zur Nachhaltigkeit

(wechselnde Ursprungsländer)

Produktbeschreibung

Der Steinpilz ? auch Fichtensteinpilz, Herrenpilz oder Edelpilz genannt - ist ein überaus begehrter und beliebter Speisepilz und wird nicht ohne Grund als ?König der Pilze? bezeichnet. Er verfügt über ein ganz besonderes Pilzaroma, einen leicht nussartigen Geschmack und ein angenehm bissfestes Fleisch. Steinpilze enthalten unter anderem B-Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Pantothensäure, Folsäure), Niacin, Vitamin C und die wertvollen Mineralstoffe Kalium, Phosphor, Zink, Eisen und Calcium. Steinpilze sind Mykorrhizapilze und können nicht gezüchtet werden und die Verfügbarkeit frischer Steinpilze variiert sehr stark. Hier sind getrocknete Steinpilze eine echte Alternative. Der Steinpilz behält auch nach dem Trocknen sein einzigartiges Aroma sowie seine helle Farbe. Die Pilze von Pilze Wohlrab werden von erfahrenen Pilzsammlern in streng kontrollierten Wäldern gesammelt. Die Pilze werden in Scheiben geschnitten und schonend luftgetrocknet. Nach dem Trocknen werden die Pilze ein weiteres Mal von Hand verlesen, um eine bestmögliche Qualität sicherzustellen. Die Steinpilze von Pilze Wohlrab sind ökologisch erzeugt sowie Bio-zertifiziert und tragen das Bio-Siegel (Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006).

Aufbewahrung

Bitte kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

QuelleHerstellerangaben
 
zum eatr FoodFinder