
Informationen zur Nachhaltigkeit
keine tierischen Bestandteile (vegan)
Ursprung der wesentlichen Zutat: Diverse
(wechselnde Ursprungsländer)Verarbeitet in: Deutschland
Zertifizierung:
Zutaten
Schwarztee*, ätherisches Öl aus Bergamotte*, ätherisches Öl aus Zitronenschale*
Produktbeschreibung
Unverwechselbar zitronig duftet und schmeckt unser Earl Grey Classic, der rotbraun in Ihrer Tasse leuchtet. Genießen Sie unsere besondere Mischung kräftiger Schwarztees, veredelt mit natürlichem ätherischem Öl der Bergamotte-Frucht. Wir geben unserem Earl Grey noch etwas ätherisches Öl aus der Zitronenschale hinzu - und unterstreichen so seinen spritzigen Charakter. Die Briten haben diesen erfrischenden Tee bekannt gemacht und trinken ihn zu jeder Tageszeit.
Zubereitung / Verwendung
Zubereitung: 1 gehäuften Teelöffel pro Tasse mit 80 - 90 Grad heißem Wasser übergießen und den Tee 3-5 Minuten ziehen lassen.
Aufbewahrung
Trocken lagern.
Verarbeitung
Die Aromatisierung des Basisschwarztees ist ein produktschonendes einfaches Durchlaufverfahren, bei dem das Bergamottöl gleichmäßig auf die Teeblätter mittels Dosierpumpe gesprüht wird. In einer Trommelmaschine wird fortlaufend immer nur eine kleine Menge des Tees mit Öl besprüht. So ist gewährleistet, dass die Ganzblattqualität erhalten bleibt und der Tee homogen aromatisiert wird.
Hersteller: Ulrich Walter GmbH, Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße 12, 49356 Diepholz