17 EATR-PUNKTE

Gesundheit

3/27

Frei von Süßungsmitteln

Alkoholfrei

Aufgrund biologischer Erzeugung weniger Schadstoffe, wie z. B. Insektizide, Fungizide, Herbizide, Hormone, Medikamente

Verträglichkeit

11/22

Maximal 20mg Gluten pro Kilo ("glutenfrei")

Auf Kaseinfreiheit geprüft

Keine Fructose enthalten

Kein Glutamat zugesetzt

Laktose-Gehalt unter 0,1% ("laktosefrei")

Frei von Krebstieren

Frei von Triebmitteln und Hilfsstoffen

Frei von Soja

Frei von Sellerie

Frei von Weichtieren

Frei von Weizen

Nachhaltigkeit

3/11

Keine tierischen Zutaten

Mehrere Wochen haltbar

Ökologisch erzeugt

Passende Ernährungsmodelle

Pescetarisch

Ovo-lacto-vegetarisch

Ovo-vegetarisch

Lacto-vegetarisch

Paleo

Passende Geschmacksrichtungen

Asiatisch essen

Mediterran essen

Zutaten

Schwarztee*, ätherisches Öl aus Bergamotte*, ätherisches Öl aus Zitronenschale*


Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Diverse

(wechselnde Ursprungsländer)

Verarbeitet in: Deutschland

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel

→ lange haltbar (720 Tage ab Herstellung)

Produktbeschreibung

Unverwechselbar zitronig duftet und schmeckt unser Earl Grey Classic, der rotbraun in Ihrer Tasse leuchtet. Genießen Sie unsere besondere Mischung kräftiger Schwarztees, veredelt mit natürlichem ätherischem Öl der Bergamotte-Frucht. Wir geben unserem Earl Grey noch etwas ätherisches Öl aus der Zitronenschale hinzu - und unterstreichen so seinen spritzigen Charakter. Die Briten haben diesen erfrischenden Tee bekannt gemacht und trinken ihn zu jeder Tageszeit.

Zubereitung / Verwendung

Zubereitung: 1 gehäuften Teelöffel pro Tasse mit 80 - 90 Grad heißem Wasser übergießen und den Tee 3-5 Minuten ziehen lassen.

Aufbewahrung

Trocken lagern.

Verarbeitung

Die Aromatisierung des Basisschwarztees ist ein produktschonendes einfaches Durchlaufverfahren, bei dem das Bergamottöl gleichmäßig auf die Teeblätter mittels Dosierpumpe gesprüht wird. In einer Trommelmaschine wird fortlaufend immer nur eine kleine Menge des Tees mit Öl besprüht. So ist gewährleistet, dass die Ganzblattqualität erhalten bleibt und der Tee homogen aromatisiert wird.


Hersteller: Ulrich Walter GmbH, Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße 12, 49356 Diepholz
QuelleHerstellerangaben
Lebensmittel-Kategorie: Schwarzer Tee, Pu Erh Tee
zum eatr FoodFinder