Packungsgröße: 0.75 l

Lebensmittel-Kategorie: Wein aus Griechenland

Alkoholgehalt: 13.0% vol

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Griechenland (Goumenissa)

Verarbeitet in: Griechenland

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel

Zertifiziert durch die Kontrollstelle: GR-BIO-01 (DIO -Inspection and Certification Organisation of Organic Products)

→ muss nicht gekühlt werden

Produktbeschreibung

Die Reben für diesen Wein stammen aus der Weinregion Goumenissa und wachsen dort auf sandigem Lehmboden. Im Glas wirkt der Wein gelbglänzend mit grünlichem Schimmer. In der Nase entdecken wir Noten von frisch geschnittenen Bananen sowie Limonen und Orangen. Am Gaumen wirken die Geschmacksnoten deutlicher und klar strukturiert, aber nicht zu schwer und zeigen sich etwas Kräutrig mit Thymian, Estragon und etwas Lobeer. Mosaic Weiß ist mit einer angenehmen Säure ausgestattet und hat eine Mineralik aus Sandboden und Kieselstein. Er wirkt harmonisch und hat ein intensiven kühl-fruchtigen und weich wirkenden Nachgeschmack mit kräutrig-zitroniger Untermalung.

Wichtige Hinweise

Enthält Alkohol

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt

Enthaltene Allergene:

Sulfit

Hersteller: Aroma Olymp, Inh. Alexander Cowell, Kronsaalsweg 70-74, 22525 Hamburg (abweichender Inverkehrbringer: Ralph Urban (Wine and Nature), Edwin-Scharff-Ring 69, 22309 Hamburg - 8)
QuelleHerstellerangaben
zum eatr FoodFinder