13 EATR-PUNKTE

Gesundheit

4/27

Mehr als 2g Ballaststoffe pro 100g

Frei von Süßungsmitteln

Alkoholfrei

Aufgrund biologischer Erzeugung weniger Schadstoffe, wie z. B. Insektizide, Fungizide, Herbizide, Hormone, Medikamente

Verträglichkeit

7/22

Maximal 20mg Gluten pro Kilo ("glutenfrei")

Laktose-Gehalt unter 0,1% ("laktosefrei")

Frei von künstlichen Aromastoffen

Frei von Krebstieren

Frei von Sellerie

Frei von Weichtieren

Frei von Weizen

Nachhaltigkeit

2/11

Keine tierischen Zutaten

Ökologisch erzeugt

Passende Ernährungsmodelle

Pescetarisch

Ovo-lacto-vegetarisch

Ovo-vegetarisch

Lacto-vegetarisch

Passende Geschmacksrichtungen

Asiatisch essen

Mediterran essen

Zutaten

Tomaten*, getrocknet 59,8%, Sonnenblumenöl*21,9%, Olivenöl nativ extra*14,6%, Meersalz, Kapern*, Knoblauch*, Oregano*, Petersilie*, Weinessig*


Nährstoffe

pro 100 Gramm

5,3 g
- davon gesättigte Fettsäuren:
0,60 g
davon - Zucker:
27,9 g
1,5 g
Fettsäuren
gesättigte Fettsäuren:
0,60 g
mehrfach ungesättige Fettsäuren:
k. A.
5,3 g Fett
41,2 g Kohlenhydrate
27,9 g Zucker
g Laktose
g Fruktose
9,3 g Protein
g Cholesterin
1,5 g Salz
mögliche Unverträglichkeiten
→ 5.3 g Fett!
→ 1.5 g Salz!
Schädigungspotential
→ 27.9 g Zucker!

Brennwert: 276 kcal (1152 kJ) pro 100 Gramm

(Apulien)

Informationen zur Nachhaltigkeit

keine tierischen Bestandteile (vegan)

Ursprung der wesentlichen Zutat: Italien (Apulien)

Verarbeitet in: Italien

Zertifizierung:

EU-Bio-LogoEU-Bio-Siegel

EU Bio-Siegel

Produktbeschreibung

Getrocknete Tomaten - an der Sonne getrocknet, 1. Rohwarenqualität, in SB-Öl und Olivenöl nativ extra eingelegt, mit Kräutern und Kapern abgeschmeckt. Anbau und Verarbeitung der Tomaten in Apulien. Keine Konservierungsstoffe zugesetzt.

Zubereitung / Verwendung

San Vicario getrocknete Tomaten sind für viele Zubereitungsarten geeignet. Als ganze Frucht passen sie zu Antipastigerichten, kombiniert mit Oliven, Käse, Artischocken, Paprika und vielen anderen Vorspeisen. In Salaten geben sie klein geschnitten würzig-aromatische Noten, etwa in Kartoffel-, Nudel- oder Reissalat. Ideale Zutat auch in Gemüsegerichten, auf der Pizza oder zur Pasta. Selbst in Bratensossen liefern sie ein würziges Tomatenaroma.

Gebrauch / Verarbeitung

San Vicario getrocknete Tomaten sind für viele Zubereitungsarten geeignet. Als ganze Frucht passen sie zu Antipastigerichten, kombiniert mit Oliven, Käse, Artischocken, Paprika und vielen anderen Vorspeisen. In Salaten geben sie klein geschnitten würzig-aromatische Noten, etwa in Kartoffel-, Nudel- oder Reissalat. Ideale Zutat auch in Gemüsegerichten, auf der Pizza oder zur Pasta. Selbst in Bratensossen liefern sie ein würziges Tomatenaroma.

Aufbewahrung

Die San Vicario getrockneten Tomaten sind in Sonnenblumenöl und Olivenöl nativ extra eingelegt. Nach dem Öffnen der Packung lassen sich die Tomaten im Kühlschrank gut aufbewahren. Die Tomaten sollten immer unter der Oberfläche des Öles liegen. Aufbewahrungsdauer im Kühlschrank ca. 4 - 7 Tage.

Verarbeitung

Sie können die Tomaten ganz und geschnitten in vielen Gerichten verwenden.

Weitere Hinweise

→ kein Zucker zugesetzt

Enthaltene Allergene

Knoblauch

Kann in Spuren vorhanden sein:

Fisch
Erdnuss
Soja
Schalenfruechte
Mandeln
Haselnuesse
Walnuesse
Cashewnuesse
Pecannuesse
Paranuesse
Pistazien
Macadamianuesse

Hersteller: Mediterraneo Feinkost GmbH & Co. KG, Kaiser-Friedrich-Promenade 91, 61348 Bad Homburg
QuelleHerstellerangaben
Lebensmittel-Kategorie: Antipastikonserven (Bruschetta, usw.)
zum eatr FoodFinder